Wie Sie TikTok für Ihr Recruiting nutzen können

Recruiting mit Tik Tok

Tik Tok kann die Suche und Ansprache von möglichen Kandidaten mit Kreativität erleichtern. Tik Tok lohnt sich besonders für Unternehmen, die eine junge Zielgruppe ansprechen möchten (z. B. Auszubildenden- Recruiting). Sie müssen hierbei die Trends im Auge behalten und anschließend fix darauf reagieren, dabei sollten Sie dennoch seriös wirken und Ihr Unternehmen nicht lächerlich machen (Mehr unter den Risiken). Bei Tik Tok können sie Ihren Videos bestimmte Hashtags hinzufügen, um so Ihre bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Der Hashtag “#bestjob” ist dabei sehr beliebt auf Tik Tok. Unter diesem Hashtag können Sie z. B. Videos erstellen, bei denen ein Blick hinter die Kulissen am Arbeitsplatz geworfen wird.

Sie möchten mehr erfahren? Laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter:

ANFRAGEN